Gehe zu…

Lazzara

Member of G.N.S. Press

Lazzaraauf Google+Lazzara on YouTubeLazzara on LinkedInLazzara on PinterestRSS Feed

14. Dezember 2017

2 Jahre, 3 Monate, 4 Tage


Seit meinem Entscheid am 01. September 2015 meinen Traum zu verwirklichen sind nun über 826 Tage vergangen. Oder anders ausgedrückt 118 Wochen oder 2 Jahre 3 Monate 4 Tage. Nun was ist von der anfänglichen Euphorie übrig geblieben. Wo Harzt und Klemmt es. Rückblickend habe ich in meinen Augen einiges unterschätzt. Wenn man sich mit einem Thema intensiv beschäftigt vergisst man gerne das man neben bei noch 100% Arbeitet. D.h. die zeit die man sich vornimmt steht einem nicht voll zur Verfügung. Dazu kommen viele Zeitfresser wie Umschwung Arbeiten, Reparaturen am Haus und so weiter. Die Zeit verfliegt und die Planung muss laufend angepasst werden. Wurde die Planung überarbeitete, und den neusten Erkenntnisse angepasst, ist sie bereits wieder Obsolet. Der anfänglichen Euphorie folgt die Ernüchterung. Der Ernüchterung folgt eine realistischere Planung, und der Planung die Abwägung ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Nach Auflistung von Pro & Contra, stabilisiert sich die Nadel in der goldenen Mitte. In der Risikoanalyse fungieren  plötzlich Risiken an die man vor zwei Jahren gar nicht gedacht hatte. Wiederum fallen einem viele positive Argumente ein.

Fazit: Auch wenn es länger dauert als geplant halten wir am Ziel Fest.

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.