Gehe zu…

Franco Lazzara

Travelwriter & Roadblogger

Franco Lazzaraauf Google+Franco Lazzara on YouTubeFranco Lazzara on LinkedInFranco Lazzara on PinterestRSS Feed

17. Oktober 2018

Parking de Colmyr bei Annecy


Unsere erste Übernachtung in Frankreich erfolgt bei Eisigen minus Temperaturen auf einen Kostenfreien Parkplatz bei Annecy.
Adresse: Rue des Marquisats, N1508 Annecy GPS: 45.8987 / 6.13915
Dieser Parkplatz angrenzend an die Hauptstrasse und in unmittelbarer See nähe bringt seine Vorzüge mit sich.
Im Sommer bieten die Bäume sicherlich den nötigen Schatten. Und im Winter schütz einem die grüne Umrandung vom Wind ab.
Obwohl der schöne Fahrradweg am See entlang einem so richtig zum Fahrradfahren einlädt, können wir uns nicht dazu überwinden.
Kurzerhand entschliessen wir uns zu einem gemütlichen Spaziergang.
Nach ca. 1,6 km erreichen wir die schlichte und gut erhaltenen Cathédrale Saint-Pierre.
Im Anschluss schlendern wir durch die schneebedeckte Altstadt.
Da es langsam einzunachten beginnt, entschliessen wir uns, nicht einzukehren und verabschieden uns von den kleinen romantische Kneipen Richtung Wohnmobil.
Sobald wir in die Strasse zum Parkplatz einbiegen, erkennen wir das sich zwischenzeitlich noch andere Wohnmobile zu uns zugesellt haben. Da einige noch draussen stehen, begrüsst man sich und tauscht Freundlichkeiten aus. Doch nach ein paar Minuten ist der Spass vorbei und jedermann kehr in sein warmes Wohnmobil zurück.
Während meine Frau einen Risotto aufkocht, studiere ich die Landkarte.
Während dem Nachtessen tauschen wir uns aus, versuchen uns über naheliegende Sehenswürdigkeiten schlau zu machen und die nächste Etappe zu fixieren. Sobald das Geschirr abgewaschen und versorgt ist, legen wir uns müde und zufrieden hin.
Während meine Frau sich in ein Buch vertieft, falle ich in einen tiefen Schlaf.

Zurückgelegte Strecke:
Fortbewegungsmittel: Tages Total: Zusammenzug seit Start:
Zug / Fähren 0 0
Wohnmobil 201 201
Mietauto 0 0
Fahrrad 0 0
Zu Fuss 6 6

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.