Upps. Was ist passiert, welche Zeit haben wir ?

Bereits kurz nach sieben werden wir von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Wir können es fast nicht glauben, dass hier die Sonne bereits um diese Zeit eine solch wärmende stärke hat. Einen Blick auf das Thermometer verrät uns 12Grad.
So springen wir schnell in den Trainingsanzug und Joggen 30min. Richtung Strandpromenade. Weitere 30min. der Promenade entlang bis zum Hippodrome. Ab dem Hippodrome quer durch die Gassen Richtung Wohnmobil zurück. Danke der neuen Technik, Smartphone/Gelenkuhr, steuern wir uns Ziel ohne grosse Umwege an. Sichtlich ausgebrannt gelangen wir nach ca. 12km und 1,5 Std. Joggingzeit beim Ausgangspunkt an.
Schnell rein in die warme Stube, und während meine Frau den Kaffe raus lässt und den Frühstückstisch aufbereitet, genehmige ich mir zwei Gläser Wasser. Gemütlich essen wir unser Müsli und sprechen uns über die Sehenswürdigkeiten die wir in der verbleibende Zeit besichtigen wollen ab. Gegen elf Uhr machen wir uns auf den Weg zur Altstadt. Während wir gemütlich durch die Gassen der Altstadt schlendern unterhalten wir uns über den weiteren Verlauf des Tages. Wollen wir nach Monaco oder Nizza. Kurzerhand entscheiden wir uns, uns auf das Fahrrad zu schwingen und nach Nizza zu fahren. Unser Weg führt uns am Flughafen vorbei der Strandpromenade Entlang direkt zum Hafen von Nizza. Da wir bereits vor einigen Jahren mit unserem Nachwuchs Nizza erforschten, über kommt uns ein Déjà-vu. Aus diesem Grunde entscheiden wir uns einige Sehenswürdigkeiten auszulassen und durch die belebte Altstadt zu flanieren. Wer jedoch Nizza zum ersten mal besucht, sollte genügend Zeit einplanen um die Cathédrale Sainte Réparate, Cathédrale Saint-Nicolas die Place Masséna und der neue sowie alten Hafen zu besichtigen. Einen Spaziergang auf der Promenade des Anglais rundet euren Ausflug sicherlich ab. Verpflegen kann man sich fast an jeder Ecke. Wer sichergehen will, sollte sich an die lokale Bevölkerung halten.

 

Zurückgelegte Strecke:
Fortbewegungsmittel: Tages Total: Zusammenzug seit Start:
Zug / Fähren 0 km 0 km
Wohnmobil 0 km 683 km
Mietauto 0 km 0 km
Fahrrad 24 km 24 km
Zu Fuss 16 km 22 km

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.