Gehe zu…

Franco Lazzara

Travelwriter & Roadblogger

RSS Feed

25. März 2019

Was ist Anchor.fm und warum ich es ausprobiere !


Vor Tagen bin ich auf einen nicht ganz neuen Dienst gestossen, Anchor.fm. Anchor.fm ist im Prinzip nichts anders, als Twitter – mit Audio. Das bedeutet, dass in diesem Format keine Schrift und keine Fotos benutzt werden, sondern einzig und alleine die eigene Stimme. Wie ich in Zukunft dieses Medium einsetzte, wird sich in der nächsten Zeit herauskristallisieren. Auch ich muss zuerst meine Erfahrungen damit sammeln. Aus diesem Grunde werde ich mit einem Monatlichen Podcast starten. Dessen Intervall sich im Urlaub auf wöchentlich, wenn nicht sogar täglich reduzieren kann. Die genauen Termine, findet Ihr auf meiner Website unter Veranstaltungen. Natürlich werde ich das Abendrot nicht so schön umschreiben wie diese Stimmung ein Bild rüberbringt. Aber dennoch sehe ich viele Vorteile. Und zwar kurz und prägnant die aktuelle Stimmung übermitteln, ohne gross zu Tippen, Filme oder Bilder zu schiessen. Ganz nach dem Motto, tu das eine und lass das andere nicht, werde ich die vorhandenen Medien weiterhin bedienen. Altbewährtes soll man nie aufgeben, also werde ich weiterhin Live Streamen, Berichte verfassen, und diese mit Bildern veredeln. Es würde mich freuen wenn Ihr mich auch auf diesen Medium folgen würdet. > Der Erste Podcast wird ab dem 24.02.2019 / 12:00 Uhr ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.