Gehe zu…

Franco Lazzara

Travelwriter & Roadblogger

Franco Lazzaraauf Google+Franco Lazzara on YouTubeFranco Lazzara on LinkedInFranco Lazzara on PinterestRSS Feed

26. September 2018

Yverdon-les-Bains – Creux du Van


Frühstück um sieben Uhr, Start um acht Uhr Neununddreissig mit dem Zug Richtung Noiraigue. Das Ziel ist es mit einer Wanderung den Creux du Van zu erreichen. Was ich zu dieser Zeit noch nicht weis ist wie stark der Aufstieg sein wird. Auf einer Distanz von 6km die im Zick Zack verläuft überwinden wir über 800 Höhenmeter.  Oben erreicht werden wir mit einer wundervolle Aussicht belohnt. Der Abstieg verläuft bis auf den letzten teil gemächlicher. Jedoch galt es auch hier auf ca. 80 Höhenmeter einen steinigen und immer noch steil und zum teil nicht gerade gut begehbaren abstieg zu überwinden. Unten angelangt konnte ich meine Beine vor Knie und Waden schmerzen kaum noch spüren. Doch konnte ich Stolz erfüllt die Rückreise nach Yverdon-Les-Bains antreten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.